Relaunch

Marienhospital

Client

Marienhospital (Stuttgart)

Case Study

Das Marienhospital in Stuttgart ist ein großes, hochmodernes Krankenhaus, das auf christlichen Werten beruht. Mit rund 2000 Mitarbeitern und über 750 Betten wird hier konkrete Hilfeleistung in Zeiten körperlicher Not von Mensch zu Mensch geboten.

Services

  • › Design
  • › Templating
  • › Responsive Webdesign
  • › TYPO3 CMS
  • › Instant Search
  • › Interaktiver Krankenhaus-Lotse
  • › Karriere-Portal

PROJECT BRIEF

Komplexe Inhalte einfach dargestellt

Ziel des Website Relaunch war es, die komplexe organisatorische Struktur sowie erklärungsbedürftige Inhalte auf der Website für die unterschiedlichen Zielgruppen - einschließlich Patienten, Ärzten und Personalbewerbern - leicht und schnell zugänglich zu machen. Gleichzeitig wurde eine zeitgemäße, warme, zugängliche und dennoch fundierte Online Repräsentanz angestrebt. Als modernes christliches Krankenhaus ergab sich die Notwendigkeit, traditionelle christliche Werte mit dem aktuellen Zeitgeist sowohl optisch als auch inhaltlich zu vereinen.

In Kooperation mit der Hamburger Agentur we care communications (Healtcare Communications) meisterte Siteway diese Herausforderung.

Features

Simplifizierte Navigation. Gezielte Suchen. Aussagekräftige Antworten.

Siteway ist es gelungen, durch Ãœbersichtlichkeit und klare Strukturen die Nutzung der Marienhospital Website maßgeblich zu vereinfachen – ermöglicht durch eine optimierte Navigation und den innovativen Krankenhauslotsen als dynamischen Suchhelfer. 

Die Werte des Krankenhauses werden explizit dargestellt und dank des ansprechenden, warmen Designs implizit vom Benutzer erfasst. Menschliche Wärme gekoppelt mit Professionalität, die höchsten Ansprüchen gerecht wird, kommen durch die elegante und klar strukturierte Website zum Tragen. 

www.marienhospital-stuttgart.de