Relaunch

Kappa Bioscience

Client

Kappa Bioscience

Case Study

Seit der Gründung im Dezember 2006 entwickelt das norwegische Unternehmen Kappa Bioscience einen traditionellen Produktionsprozess für Vitamine durch eigene, innovative Schritte weiter. Einer der elementaren Werte ist das Patent zur Herstellung von reinem Vitamin K2 als sogenanntes menaquinone‑7.

 

 

Services

  • › Design
  • › Templating
  • › Responsive Webdesign
  • › TYPO3 CMS
  • › Website Search
  • › Login
  • › SEO

PROJECT BRIEF

Jörg Büttinghaus, der Vice President Sales & Marketing der Kappa Bioscience, entwickelte eine neuartige und kecke Darstellungsform für das Marketing von Vitaminprodukten. Die unterschiedlichen Inhaltsstoffe treten als Comic-Helden in Erscheinung, schmieden Bündnisse und berichten so bildhaft von ihren Abenteuern.

 

Features

Zur Markteinführung des K2VITAL® (Vitamin K2 MK‑7) traten die Avantgardisten von Siteway auf den Plan, um den heldenhaften Auftritt ins Netz zu bringen. Es wurde eine nicht-lineare Inhaltsstruktur entwickelt. Der Betrachter bewegt sich explorativ durch die Website und intensiviert sein Studium bei Bedarf – beginnend mit einer allgemeinen Einführung über grundlegende Prinzipien und Querverweise bis hin zu Science Papers mit wissenschaftlichem Anspruch.

www.kappabio.com