Client
innogy
Case Study
Als einer der größten deutschen Energiekonzerne setzt innogy Maßstäbe im Bereich der erneuerbaren Energien. Auf hello.innogy.com möchte der Konzern Antworten auf Fragen geben, die unsere Zukunft bewegen.
Services
- › Templating
- › Mobile First Approach
- › Responsive Webdesign
- › TYPO3 CMS
- › Interaktions-Design
- › Animierte SVGs
- › Video / Cinemagramm Produktion
PROJECT BRIEF
Megatrends: Dekarbonisierung / Digitalisierung / Dezentralisierung
Die drei Megatrends der Energiewirtschaft stehen stellvertretend auch für die großen Herausforderungen der Welt. Radikal und schnell schafft innogy ein nachhaltiges Energiesystem und inspiriert mit seinem Pioniergeist die Menschen in Europa.
Diesen inspirierenden, digitalen und nachhaltigen Character brachte die betreuende Agentur Jung von Matt brand identity zusammen mit Siteway ins Web. Wir dynamisierten die vormals statischen Daten und Informationen zu interaktiven Grafiken, inspirierenden Cinemagrammen und einer anmutigen, narrativen Ästhetik. So werden Visionen und Innovationen des Konzerns für jedermann greifbar.
Konzept
Mobile First
Die Website liegt in der Hand des Betrachters – im Regelfall auf einem Tablet oder Smartphone. Dies war die Grundannahme, die an die Technik besondere Anforderungen stellte.
Trotz der besonders ansprechenden und innovativen Gestaltung – mit großflächigen Bewegtbildern, interaktiven Abbildungen und animierten Piktogrammen – galt einer blitzschnellen Ladezeit und intuitiven Bedienung höchste Priorität.
Bitte zum Aktivieren des Videos hier klicken.
Nach der Aktivierung werden Daten an den jeweiligen Anbieter übermittelt und Sie erklären sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.