Relaunch

Deutscher Mittelstands-Bund

Client

DMB

Case Study

Der Deutsche Mittelstands-Bund hilft tausenden kleinen und mittelständischen Unternehmen, die Herausforderungen des Unternehmertums in einer zunehmend digitalisierten und internationalisierten Welt zu meistern. Dank des Website Relaunch von Siteway können mittelständische Unternehmen die Vorteile einer Mitgliedschaft nun leichter erfassen.

 

 

Services

  • › Templating
  • › Responsive Webdesign
  • › TYPO3 CMS
  • › Instant Search
  • › Artikel-Datenbank
  • › DSGVO

PROJECT BRIEF

Mehr Flexibilität. Weniger Ablenkung.

Neben einer eindeutigen Darstellung der Vorteile einer DMB Mitgliedschaft für kleine und mittelständische Unternehmen lag die Herausforderung dieses Projekts in der Integration tausender neuer Nachrichtenmeldungen und Expertenbeiträge in das neue TYPO3 CMS, während gleichwohl einige der existierenden Beiträge ausgesondert werden sollten. Die Gestaltung des Layouts sollte dabei attraktiv und verständlich bleiben, um die möglichen Kompetenzen und Hilfeleistungen des Verbunds in den Mittelpunkt zu heben.

Gemeinsam mit der Werbeagentur rincon2 entstand so eine klare und responsive Website â€“ im Fokus: Unternehmer und Selbständige.

Konzept

Informationsvielfalt auf den Punkt gebracht

Die Herausarbeitung der Funktionen und des potenziellen Mehrwerts einer Kooperation mit dem Deutschen Mittelstands-Bund wurde anhand einer prägnanten Zusammenfassung und zielführenden Darstellung auf der Homepage wirkungsvoll umgesetzt. Mittels einer integrierten intelligenten Suchfunktion und der Ermöglichung vielseitiger Darstellungsformen wurde die Website Navigation und -pflege erleichtert. Kleine und mittelständische Unternehmer genießen nun die Vorteile einer übersichtlichen, praktischen und schnellen Verbunds-Website.

www.mittelstandsbund.de